"Frische Luft ist gesund!", wie es so schön heißt. Aber was tun, wenn die Sprößlinge "keinen Bock auf Draußen" haben? Vor der Glotze abhängen, egal was kommt - alles andere ist eh' langweilig allleine. Oder die Rasselbande stellt schon wieder etwas an. Und weil man eben mit seinem "Erwachsenendings" beschäftigt ist, kann man sein Kind nicht rund um die Uhr bespaßen - klar!

  • Damit die Kinder 'rauskommen und mit Anderen gemeinsam ihre Freizeit sinnvoll gestalten: Ich leite die Kinder an beim Beobachten, Entdecken, Experimentieren, Basteln oder Spielen in der Umwelt.
  • Damit unsere Kinder den Bezug zur Natur nicht verlieren, beleuchte ich die Inhalte aus verschiedenen Perspektiven: mal lehrreich, mal unterhaltsam – mal regional, mal global- mal ganz groß, mal ganz klein – mal mit Bezug zu aktuellen Umweltthemen, mal einfach erleben und auf sich wirken lassen.
  • Damit Sie sich um ihre Angelegenheiten kümmern können, während Ihre Nachkommen die Natur kennen- und schätzen lernen und später in der Lage sind, ihre Umwelt zu gestalten.